Musik an sich


Reviews
Miscreants

Welcome The Miscreants


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 03.08.2007

(Let It Burn Records)

Gesamtspielzeit: 19:05

Internet:

http://www.welcomethemiscreants.com



Wenig einfallsreicher Thrash Metal!

Als ich im Promobeipackzettel gelesen habe, das der frühere Frontmann der Hardcorehelden Shai Hulud Geert van der Velde, nun bei den Miscreants singt, habe ich mich richtig auf die Debüt EP seiner neuen Band gefreut.

Dumm nur, das ich mich zu früh gefreut habe, denn auf der EP Welcome The Miscreants wird abwechslungsarmer und wenig einfallsreicher Thrash Metal geboten. Grob gesagt orientiert man sich an The Haunted, ohne aber jemals auf deren Augenhöhe zu gelangen. Das mag daran liegen das Thrash Metal doch ein technisch ein wenig komplizierter ist als Hardcore und die sechs Songs der EP lassen leider jegliche technische Finesse vermissen.

Ich hoffe, dass die Holländer sich mehr Zeit nehmen um das demnächst erscheinende erste Album der Miscreants etwas ausgereifter klingen zu lassen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1A Feast For The Malcontent2:01
2Welcome The Miscreants2:24
3The Ideal Austere3:08
4Blood As Spirit2:55
5Aerialist3:56
6To Our Doom We March, A Smiling4:41
Besetzung

Geert van der Felde: Vocals
Rick Venema: Guitar
Wouter Bakker: Bass
Daniel De Jong: Drums
Wouter Kron: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>