Musik an sich


Reviews
Beautiful Sin

The Unexpected


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 19. 5. 2006

(AFM / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 39:34


Drei Trümpfe hat diese Band auf der Hand: die kraftvolle Rockröhre von Magali Luyten, die Fähigkeit eine melodische Power Metal Granate nach der anderen zu schreiben und die Weisheit an keiner Stelle effekthascherisch zu übertreiben.

Und dann werden die Karten ausgespielt – und sofort heißt es drei Mal: Stich!
Stich 1:
eine geile melodische Kraftpackung mit dichtem Arrangement, druckvoller Kulisse und dieser grandiosen Frauenstimme
Stich 2: eine Gänsehaut Power Hymne
Stich 3: eine Power Ballade - wie jedes Stück dieser CD voller Kraft und Schönheit.

Damit sind Beautiful Sin schon weit aus dem Schneider un können es gelegentlich etwas ruhiger angehen lassen, was der soundso schon groß geschriebenen Abwechslung zusätzlich gut tut. Wenn das Quintett mit dem “Pechvogel“ zum Endspurt antritt, ist es schon lange Sieger. Und trotzdem gibt es noch mal mächtig einen auf die Fresse, indem die Metal-Ramme nun auch noch mit einer eisenharten Thrash-Kante zuschlägt.

Die “Metalwaves“ bleiben heftig, weben aber schöne melodische Piano Parts ein, die auf das ruhige Schlussstück vorbereiten, das mit seiner klassischen Orchestrierung dennoch recht dramatisch auftritt.

Tolle Scheibe !!!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Lost 4:50
2This is not the original Dream 3:45
3Take me home 3:36
4I'm real 3:54
5The Spark of Ignition 4:35
6Closer to my Heart 3:44
7Give up once for all 4:22
8Brace for Impact 3:36
9Pechvogel (Unlucky Fellow) 3:39
10Metalwaves 5:29
11The beautiful Sin 4:35
Besetzung

Magali Luyten (Voc)
Axel Mackenrott (Keys)
Jorn Viggo Lofstad (Git)
Steinar Krokmo (B)
Uli Kusch (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>