Musik an sich


Reviews
Tokyo Dragons

Give me the Fear


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 12.05.2006

(Escapi / Edel)

Gesamtspielzeit: 40:27


Die Backyard Babies, Gluecifer, die Hellacopters und ähnliche Landsmänner dürften in den Peilgeräten der schwedischen Tokyo Dragons an allererster Stelle eingespeichert sein. In der Regel wird dieses Ziel zu etwa 66,6% erreicht. Das hat jetzt nichts mit Satanismus zu tun, heißt lediglich, dass man zwei Drittel von etwas wirklich Handfestem erreicht. (Aber das ist dann ja doch wieder eine Parallele zum Satanismus; Red.)

Gelegentlich mischen sich ins Hauptgericht Glamzitate, Hardrock-Gitarren im Stile der 80er Jahre Rainbow oder eine Prise Mötley Crüe. Drei oder vier Songs erreichen sogar das selbst gesteckte Klassenziel (“Chasing the Night“, “Let it go“, “Ready or not“).

Insgesamt eine Truppe, die eine nette Ergänzung für eine Festival-Package ist, sicher auch bei Stadtfesten oder Bikerparties begeistern kann, ob es für ein Leben aus sich selbst heraus reicht, erscheint mir angesichts der gut etablierten Konkurrenz im Genre eher fraglich.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1What the Hell 3:46
2Get' em off 2:56
3Do you wanna? 3:34
4Come on Baby 3:54
5Let it go 3:36
6Johnny don't wanna ride 2:53
7Teemage Screamers 3:43
8Ready or not 4:44
9Burn on 2:54
10Rockin' the Stew 3:16
11Chasing the Night 4:55
Besetzung

Steve Lomax (Voc, Git)
Mathias Stady (B)
Mal Bruk (Git)
Phil Martini (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>