Musik an sich


Reviews
Cenobites

Snakepit Vibrations


Info
Musikrichtung: Punkabilly

VÖ: 04.11.2005

(Drunkabilly / Cargo)

Gesamtspielzeit: 31:33

Internet:

http://www.cenobite.net


Auf wenig kann man sich in dieser Zeit verlassen. Aber bislang war auf einem Album, auf dem Drunkabilly drauf stand, eine Menge Frohsinn drin. Und daran ändern auch die Cenobites mit ihrem ersten Longplayer nichts. “Psychobilly – Punkabilly angefixt mit Rawk R’n’R“ steht im Waschzettel. Da ist nichts zu streichen – höchstens zu ergänzen. Denn die Metallica-Spuren, die wir auf der Secretum-7“ u.a. beim Gesang ausgemacht haben, sind wieder dabei – z.B. bei “Bad Habit“, das auf eben dieser EP bereits vertreten war.

Ansonsten gibt es tolle Punk-Songs, die einfach nur nach vorne gespielt werden (“Thumbscrew“ mit leicht angegrowlten Vocals), Stücke mit deutlichem Rock’n’Roll-Fundament (“Murder’s Fate“), auch mal eine etwas melodiösere Nummer (“Chemical good Move“) und natürlich immer wieder atmosphärische Psychobilly-Sounds (“Hate“), die beim unbenannten Schlusslied recht doomig eingefärbt sind und damit noch einmal einen neuen Akzent auf einer schön abwechslungsreichen Scheibe setzen.

Top-Song ist der Psychobilly-Track “Motivation”, der sich im Ohr festbeißt, um energisch zum Kauf zu motivieren.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 0:30
2Thumbscrew 1:35
3Bad Habit 2:10
4Motivation 2:21
5Chemical good Move 2:29
6Hell of a Night 2:02
7Murderer's Fate 2:59
8Supercharger Heaven 3:25
9Sharkbait 1:36
10Hellschool 2:54
11Hate 2:28
12Sorry 2:07
13 5:20
Besetzung

Dimitri Hauck: Vocals
P .G.Vögeli: Double bass /Backing vocals
Wally "DMTUP" Verkerk: Guitar /Backing vocals
Nik Reitsma: Drums /Backing vocals /Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>