Musik an sich


News
Drei Country-Künstler unter den Top-10 der meistverkauften Alben





Nielsen Sound Scan veröffentlichte in den USA die Liste der meistverkauften Alben der ersten Jahreshälfte 2006 aller Musikrichtungen. Darunter befinden sich auch wieder drei Künstler aus der Country Musik.

Rascal Flatts belegen dort mit knapp 2 Millionen verkaufter Alben von Me and my gang Platz 2 der Verkaufs-Charts, Carrie Underwood findet sich mit ihrer Produktion Some hearts und 1,5 Millionen verkauften Scheiben auf Platz fünf wieder.

Die Dixie Chicks veräußerten von ihrem erst im Mai veröffentlichten Album Taking the long way bereits 1,2 Millionen Kopien, was ihnen den Sprung auf Platz acht bescherte.

Damit haben sich diese Country-Künstler mit ihren Produktionen u.a. zwischen die Alben von James Blunt, Mary J. Blige, T.I., Andrea Bocelli und Nickelback platziert.
Weiterhin wurde festgestellt, dass Country in den USA die Musikrichtung mit den meisten Verkaufszuwächsen ist, im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres stiegen die Umsätze um 17,7 Prozent.

Weitere News...