Musik an sich


News
THE SLEEPY JACKSON - Australiens Antwort auf Brian Wilson



Durchgeknallter Pop-Maestro, Rock´n´Roll-Genie mit blauem Lidschatten, Australiens Antwort auf Brian Wilson – das sind nur einige der Attribute, mit denen Luke Steele alias Sleepy Jackson in der Vergangenheit bereits bedacht worden ist.

Sleepy Jacksons neues Album heißt Personality. Geschrieben über einen Zeitraum von zwei Jahren, und aufgenommen während einer dreimonatigen Session mit Produzent Scott Horscroft in Sydney in Frühjahr 2005, ist es der schlagende Beweis dafür, dass es nichts Vergleichbares gibt zu den Symphonien, die ständig in Steeles Kopf spielen. Sagen wir mal so: wenn Lovers eine Art Wunderwerk im Kleinbildformat war, dann ist Personality, mit all den Strapazen und Widerständen, die seine Entstehung begleiteten, jetzt das Äquivalent für die große Leinwand.

[Virgin]
Weitere News...