Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
MELT FESTIVAL - 8000 Besucher tanzten und feierten in atemberaubender Kulisse

Als am vergangenen Sonntag auf der Halbinsel Ferropolis bei Dessau das siebte MELT!-Festival im Licht der aufgehenden Sonne zwischen den Tagebau-Riesenbaggern zu Ende ging, bescherte das Ergebnis erschöpfte, aber zufriedene Gesichter bei Besuchern und Veranstaltern: Mehr als 8.000 Fans aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland hatten dem MELT!-Festival zu einem Besucherrekord verholfen, wie ihn niemand erwarten konnte.

Obwohl das Traditions-Festival 2003 ausfallen musste, hatten die Open-Air-Freunde der Veranstaltung die Stange gehalten und sich auch nicht durch wackelige Wetterprognosen davon abbringen lassen, auf das ehemalige Expo-Gelände Ferropolis nach Gräfenhainichen 100 km südlich von Berlin zu pilgern. Tatsächlich vermittelte der Radarschirm den Eindruck, als stünde das Gelände mit den gigantischen Bergbaumaschinen unter besonderem Schutz, so dicht waren gleich zwei massive Gewitterfronten vorbeigezogen.

Während es also rund herum donnerte und blitzte, spielten bei optimalen Bedingungen und hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 32 Grad über 100 Künstler auf vier Bühnen. Internationale Topacts wie The Streets, Mia., Laurent Garnier, die Scissor Sisters, Tortoise, 2Raumwohnung, Mando Diao, Richie Hawtin begeisterten mit ihren DJ- oder Live-Sets und brachten das Publikum zum Tanzen; alles umrahmt von aufwändigen Visuals und Installationen. An zwei Tagen dauerte das Programm jeweils vom Nachmittag bis zum Mittag des nächsten Tages an, eine Bühne wurde sogar über 48 Stunden nonstop bespielt.

"Wir sind mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Der Charme der einzigartigen Location und die große Begeisterung der MELT!- Besucher hat uns angesteckt und motiviert, das ambitionierte Vorhaben, unterschiedlichste musikalische Genres zu einem geschmackssicheren Melting-Pot mit Party-Charakter zu vereinen. Ein MELT! 2005 ist somit schon jetzt sicher.", erklärte Matthias Hörstmann stellvertretend für das Organisations-Team und den zum ersten Mal beteiligten Intro-Verlag.

Vom 15. – 17. Juli 2005 soll das einzigartige Festival zum bereits achten Mal vor der beeindruckenden Industrie-Kulisse stattfinden. Eine Foto-Galerie in der News-Sektion unter www.intro.de sorgt schon jetzt für eine schöne Einstimmung aufs nächste Jahr…



Weitere News...