Musik an sich


News
Iron Maiden-Single als Vorgeschmack auf das neue Album

Eine Woche vor dem neuen Iron Maiden-Album erfreut die Band ihre Fans bereits mit der Single-Auskopplung "Wildest Dreams"

Die Single wird in gleich drei limitierten Versionen erscheinen - darunter die allererste Maiden-DVD-Single überhaupt. Diese DVD-Single wird ein spektakuläres voll animiertes Video von "Wildest Dreams" enthalten, das von by Howard Greenhalgh (Muse, Soundgarden) gedreht wurde und mit einer 5.1 Audio-Spur versehen ist. Bruce Dickinson dazu:

"`Wildest Dreams´ handelt davon, dein Leben so zu leben, wie du es selber willst. Als wir das erste Mal davon hörten, dass Howard plante ein voll animiertes Video zu drehen, waren wir richtig aufgeregt, da wir seine bisherigen Arbeiten kennen. Und als wir die ersten Szenen zu sehen bekamen, erkannten wir, dass Howard das richtige Gespür dafür hat, was dieses Stück braucht - massenhaft Energie und Bewegung um den Song komplett zu machen. Und wir brauchen nicht einmal live in dem Video in Erscheinung zu treten. Wenn ihr es das erste mal seht, werdet ihr denken `Zur Hölle, das sieht richtig cool aus´. Wenn ihr dann genauer hinseht, werdet ihr überlegen `In Wirklichkeit vielleicht nicht´."

Auf den Singles werden desweiteren die neue Studio b-Seite "Pass the Jam" und bislang unveröffentlichte Versionen von "Blood Brothers" und "The Nomad" erscheinen. Hier die drei Single-Formate im einzelnen:

CD Single
Wildest Dreams
Pass The Jam
Blood Brothers (Orchestral Mix)

DVD Single
Wildest Dreams (Promo-Video - 5.1 und PCM Stereo)
The Nomad (Rock Mix)
Blood Brother (Rock Mix)

7" Coloured Vinyl
Wildest Dreams
Pass The Jam