Musik an sich


News
Das Beste von Snoop Doggy Dogg

Am 8. September erscheint mit "Tha Dogg - The Best of the Works" die Werkschau eines der bekanntesten HipHop-Stars überhaupt.

Schon vor seinem Debut mit Dr. Dre auf dem hymnenhaften "Nuthin´but a G Thang" hatte Snoop Doggy Dogg großen Erfolg mit seinem lakonischen Rapstyle, der die Realität des Lebens auf Los Angeles gefählichsten Straßen reflektierte. Sein im Jahr 1993 veröffentlichtes, mehrfach mit Platin ausgezeichnetes Debut "Doggystyle" war ein massiver transatlantischer Hit, der sogar Nummer 1 der englischen sowie der amerikanischen Charts wurde. Das darauffolgende, sehr ambitionierte Album "The Doggfather" verkaufte weit über 2 Millionen Einheiten.

Snoop hat in dieser Zeit auch andere Ausdrucksformen erforscht, in mehreren Hollywood Filmen mitgespielt und ist auch als Mentor z.B. der Eastsidaz in Erscheinung getreten.

"Tha Dogg" enthält wichtige Tracks wie "Gin and Juice", "Murder was the Case" und "2 of Americaz most Wanted". Die Gästeliste auf diesem Album enthält HipHop-Größen wie den legendären 2Pac, Dr.Dre, Kurupt, Nate Dogg und Warren G - um nur ein paar davon zu nennen.