Musik an sich


News
Grin + Kreis drum = Circle of Grin

"Wer ein A malt, muss auch einen Kreis drum machen!" Vielleicht haben ein paar Kölner diesen alten Anarcho-Spruch im Hinterkopf gehabt, als... Dazu gleich.

Erinnert ihr euch an diesen rätselhaften Hund mit T-Shirt, der vor einiger Zeit die Spitze unserer News-Spalte zierte ? Das Rätsel konnten wir lösen. Es handelte sich schlicht um einen Promo-Gag der "melodiösen Alternative-Tieftonrocker" Grin. Und die heißen jetzt plötzlich - ganz nach Anarcho-Art einen Kreis drum gemacht? - Circle of Grin

Zugegeben, die Band selber gibt eine andere Deutung des Namenswechsels: "Es gibt seltene Momente im Leben, in denen sich alles so harmonisch ineinander und zusammen fügt, dass man geradezu ein feistes Grinsen - ein GRIN - ins Gesicht gemeisselt bekommt. Wenn sich dieses Harmonie-Gefüge dann auch noch eigendynamisch ausweitet, wie das im Falle von Grin in den letzten 6 Monaten der Fall war, dann erscheint es nur logisch, dies auch nach außen hin zu zeigen: Circle of Grin - der Kreis hat sich geschlossen! ... Somit ist aus Grin nun Circle of Grin geworden - und das Grinsen wir breiter!"

Erste Publikation unter dem neuen Namen wird die zweite EP sein. Das Teil ist fertig im Kasten und wird jetzt gemixt. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wann das Teil zu erwerben ist.

Noch unter altem Namen haben sich Circle of Grin auf dem Blunoise-Sampler verewigt. Zu erwerben gibt es das Teil unter folgender Adresse: www.mailorder.finestnoise.de

Ebenfalls ein Sampler-Beitrag wird der zweite Circle of Grin-Remix, diesmal von Level 2002. Das Werk stammt von Steven Deacid und soll eine richtig tanzbare Kiste geworden sein. Das Ganze erscheint im Spätherbst dann auf dem Deadcid-Sampler.