Musik an sich


News
Steve Negus verläßt Saga

Am 12. Juli ist Steve Negus im kanadischen Hamilton zum letzte Mal mit SAGA aufgetreten. Seinen Ausstieg gab der Drummer, eines der fünf Gründungsmitglieder der Kanadier, während der gerade beendeten Deutschland-Tour bekannt.

Negus erklärte, daß ihn kein bandinterner Streit oder sonstiger Krach zum Ausstieg bewogen habe. Er habe einfach das Gefühl, es sei nach 26 Jahren an der Zeit, sich anderen Projekten zu widmen.

Die vier verbleibenden SAGA-Mitglieder sagten, sie respektierten diesen Schritt. Sie wünschten Negus alles Gute für seine Zukunft und betonten, daß sein Ausstieg keinesfalls das Ende von SAGA bedeutet. Gleichzeitig gab die Band neue Konzert-Termine im August in Kanada bekannt. Wer dort an Negus Stelle drummen wird, steht noch nicht fest.