Musik an sich www.midifiles.de

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Steve Earle-Song sorgt für Gesprächsstoff
 

Steve Earle's kommendes Album "Jerusalem" wird eine Ballade über John Walker Lindh enthalten, der in den USA als der "Amerikanische Taliban" bekannt ist.

Er wurde im November 2001 festgenommen, da er auf Seiten der fundamentalistischen Moslemführer Afghanistans kämpfte. Steve Earle, der ja bekannt dafür ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und dem kein Eisen zu heiß ist, um es nicht in seinen Songs anzupacken, wurde dazu inspiriert einen Song aus der Perspektive von Lindh zu schreiben. So enthält der Titel Textzeilen wie "If I should die, I'll rise up to the sky like Jesus". Dieses Lied, genannt "John Walker Blues", spielte er Anfang Juli anlässlich des "Mariposa Folk Festival" in Ontario, er kommentierte es dem Publikum mit den Worten "This song just may get me....deported". Aber so weit wird es ja hoffentlich doch nicht kommen.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe