Musik an sich


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
Musik an sich
 
R.E.M. - Reveal
(WEA Records)
Pop-Rock
 
Qualität und Erfolg. Dass dies kein Gegensatz ist, beweisen R.E.M. schon seit gut zwanzig Jahren. Der Erfolg ließ jedoch bei ihrem letzten Album "Up" etwas nach, so dass R.E.M. für die neue CD umgedacht haben und sich auf das Flair ihres bis jetzt erfolgreichsten Albums "Automatic for the people" besinnten, welches eine Ecke radiotauglicher und vor allem trauriger als "Up" war. Die Lieder auf "Reveal" klingen wieder so wunderschön, dass man nichts anderes tun kann, als mitzusingen, was wiederum eine Spezialiätt des Albums ist, denn R.E.M. verstehen es einzigartig, Mitsingsongs zu komponieren, die trotzdem textlich anspruchsvoll sind. Allerdings gehen die Inhalte nicht über die Themen Sommer und Liebe hinaus, weshalb "Reveal" entschuldigend als Sommeralbum benannt wurde. Doch wer achtet bei solch wunderbarer Musik schon auf den Text? Eben. Niemand.
Malte Mende

18 von 20 Punkten

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe | Konzerte
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe