Mark Slaughter

Halfway There


Info
Musikrichtung: Hard Rock, Heavy Metal

VÖ: 26.05.2016

(EMP Label Group)

Gesamtspielzeit: 43:20

Internet:

http://www.markslaughter.com/


Slaughter??? Da war doch was. Ein kurzer Blick ins gut geordnete CD Regal befördert schnell die beiden Alben Stick It To Ya und The Wild Life ans Tageslicht. Allerdings mussten die beiden CDs zunächst mal ordentlich entstaubt werden, wurden sie doch jahrelang nicht abgestaubt. Frontman der Band war Mark Slaughter. Immerhin konnte die deutlich im Glam Rock angesiedelte Band in der Grunge Rock Hochphase ein paar Singlehits einfahren.

Irgendwie ist Herr Slaughter dann auch meiner Wahrnehmung verschwunden, meldet sich aber nun mit dem Soloalbum Halfway There wieder zurück. Und das macht er mit einem bemerkenswert frischen Longplayer.

“Hey You“ eröffnet das Album und der Song versetzt den Zuhörer zeitlich fast wieder in die späten 80er, frühen 90er Jahre. Melodischer Hard Rock oder Glam Metal wie er damals fast am Fließband produziert worden ist. Das war es dann aber auch schon mit dem Bezug zur musikalischen Vergangenheit.

“Devoted“ dröhnt sehr modern aus den Lautsprechern. Da hat Mark Slaughter in den letzten Jahren definitiv zugehört welche Musik momentan gerne gehört wird und dieses dann gleich mal ziemlich klasse umgesetzt. “Supernatural“ ist dann wieder entspannter Radio Rock. Hier deutet sich dann schon an, dass das Album recht abwechslungsreich wird.

Mit “Conspiracy“ und “Reckless“ erreicht das Album seinen musikalischen Höhepunkt. Tolle moderne Rocksongs, starke Melodien, passt!

Halfway There hat mich sehr überrascht! Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hey You3:33
2 Devoted4:08
3 Supernatural4:13
4 Halfway There4:39
5 Forevermore4:52
6 Conspiracy4:35
7 Reckless5:21
8 Disposable4:33
9 Turn It3:54
10 Not Here3:32
Besetzung

Mark Slaughter: Vocals, Guitar, Bass, Keayboards
Josh Eagan: Drums
Jaymi “Pink Bassman” Millard: Bass Tracks 2,3,6,7,8,10
Bill Jordan: Piano



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>