Musik an sich


Reviews
Wolfgang Müller

Auf die Welt


Info
Musikrichtung: Liedermacher

VÖ: 17.04.2015

(Fressmann / Indigo)

Gesamtspielzeit: 31:47


Ne halbe Stunde kann ganz schön lang sein – z.B. wenn sie damit gefüllt wird Auf die Welt zu hören.

Auf Musik und Gesang scheint Wolfgang Müller nicht viel Wert zu legen. Die Texte werden in einem mehr oder weniger gelangweilten Sprechgesang zu einer Musik vorgetragen, die im Wesentlichen Bühne ist, und keinerlei Entwicklung zeigt.

Wenn dann wenigstens die Texte packen würden, aber auch die ziehen mehr oder weniger folgenlos an mir vorbei.

Handwerklich gut gemacht, in einem ästhetisch ansprechendem Digi-Pack mt gut lesbaren Texten im Booklet geliefert, liegt eine CD vor mir, die ich mir nach erledigter Review wohl kaum noch einmal in den Player schieben werde.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Schwerkraft und Obst 3:17
2 Ansonsten der Sommer 3:37
3 Am Strand 2:39
4 Auf dem Weg zu einem Mord 3:58
5 Später gern 3:16
6 Goldfisch 5:32
7 Wurzeln 2:45
8 Im Verhältnis 2:57
9 Neongrün 3:51

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>