Musik an sich


Reviews
Three Chord Society

Anchors Aweigh!


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 26.06.2015

(141 Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 43:39

Internet:

http://threechordsociety.de/info


Dass sich das Leben nicht immer den graden Weg sucht, das hat die Bad Segeberger Punk Band Three Chord Society wohl in der letzten Zeit erfahren müssen. Die beiden Alben der Band sind beim Kritikervolk gut angekommen, Auftritte im Vorprogramm von Band wie dem Alkaline Trio oder Zebrahead waren auch auf dem Programm. Mit dem etwas größeren Bekanntheitsgrad hat es leider und vollkommen unverdient nicht geklappt. Dazu kamen noch ein paar Besetzungswechsel.

Inzwischen scheint sich die Band aber wieder stabilisiert zu haben und legt mit Anchors Aweigh! ein neues Album vor, welches nahtlos an seine guten Vorgänger anschließt!

Ihren Sound haben Three Chord Society nicht grundlegend geändert. Es schlägt einem immer noch Punk Rock mit positiver Grundeinstellung entgegen. Der Titelsong eröffnet das Album. Nach einem leicht verhaltenen Intro geht die Band zum Refrain in die vollen. Und dieser Refrain macht direkt Spaß und ist zu Mitsingen geeignet, das wird ein Hit in der Setlist.

“Good Riddance“ kommt mit einem etwas abgehacktem Rhythmus schnell in Fahrt und auch hier packt die Band einen absolut hitverdächtigen Refrain aus. “The Whitest Lie“ zeigt die Band dann etwas ruhiger und teilweise mit akustischen Gitarren. Das Three Chord Society auch mit komplett ruhigen Songs brillieren können gibt es zum Abschluß mit “One-Finger Salute“ zu hören!

Anchors Aweigh ist das vielleicht erwachsenste Album der Band und wirklich hörenswert.

Antesten und kaufen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Anchors Aweigh!3:14
2 Luke Warm3:03
3 Good Riddance3:21
4 Gone Astray2:50
5 Blocks & Blinders3:08
6 Loners Fall Behind3:24
7 Broken Fingers3:47
8 All There Is3:18
9 Resolutions3:03
10 The Pledge2:55
11 The Whitest Lie3:09
12 In Reverse4:07
13 One-Finger Salute4:20
Besetzung

Musik & Texte: Three Chord Society


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>