Musik an sich


Reviews
Tanzkinder

Ab in den Urlaub


Info
Musikrichtung: Deutsch Pop / Reggae

VÖ: 08.05.2015

(Soulfire)

Gesamtspielzeit: 11:06


Netter Deutsch-Pop auf Reggae-Basis, der durchaus das Zeug zum Sommerhit hat.

Weder textlich, noch musikalisch sollte man hier tiefgründiges erwarten – und wenn jemand sagen würde, ohne Reggae wäre das ja schlichte Schlagermusik, dann wäre auch das nicht ganz falsch.

Aber dann möge man ergänzen, Schlager heißt auf Englisch Hit und „Ab in den Urlaub“ geht schnell ins Ohr und ungebremst ins Tanzbein weiter. Unbeschwert, fröhlich, etwas naiv vielleicht, wird die große, aber leichte Sommerfreiheit beschworen.

Und wenn man etwas genauer hinhört, stellt man fest, dass es nicht nur den plakativen Refrain, sondern auch eine ganz Reihe durchaus interessanter Instrumentalspielereien gibt – und zwar auf verschiedenen Instrumenten.

Den Radio Edit kann man sich klemmen. Der bringt nichts Neues. Und „Baby Baby“ beweist, dass die Tanzkinder es nicht immer auf die Leichte machen. Die softe, leicht angejazzte „B-Seite“ wirkt erst sehr unspektakulär, wächst aber mit jedem Durchlauf.

Bin gespannt, was das Quartett abliefert, wenn es aus dem Urlaub zurück kommt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Ab in den Urlaub 3:52
2 Ab in den Urlaub (Radio Edit) 2:58
3 Baby Baby 4:16
Besetzung

Stefan Witzany (Git, Voc)
Achim Gössl (Keys)
Achim Schmidt (B)
Chris Kraus (Dr)

Gäste:
Darius Hummel (Sax)
Bene Schaut (Trompete)
Tony Barber (Back Voc <3>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>