Musik an sich


Reviews
Sinah

Sinah


Info
Musikrichtung: Electronica

VÖ: 05.06.2015

(Final Tune)

Gesamtspielzeit: 39:37

Internet:

http://www.sinahmusic.com/


Hinter Sinah und dem selbstbetiteltem Debütalbum steht die Berliner Musikerin Sinah Blohberger, welche bisher hauptsächlich durch Remixe für Künstler wie Alt-j oder Beaty Heart auf sich aufmerksam gemacht hat.

Auf ihrem Album präsentiert uns Sinah ruhigen Electro Pop und Hip Hop, welcher mit erstaunlicher Hitdichte überzeugt. Trip Hop ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung, da so mancher Musiker es hier doch gerne mal mit dem Einsatz von Synthesizern und Sequenzer übertreibt. Sinah geht hier viel vorsichtiger mit elektronischen Soundspielereien um und kreiert damit Songs, welche mit schönen Melodien nachvollziehbar bleiben und damit auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf des Zuhörers verschwinden.

Anspieltipps nenne ich hier und jetzt keine, sondern rate dazu interessierten Person zum ausgiebigen Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Harder3:39
2 Sleek3:19
3 Loveless4:46
4 Potters4:37
5 I Had The Need To4:37
6 Just OK3:11
7 Home3:59
8 Starry Eyed3:44
9 Nobody Knows3:53
10 R.I.P.3:52
Besetzung

Vocals, Musik: Sinah Blohberger
Sitar: Charlie Cawood auf “Loveless“



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>