Musik an sich


Reviews
Ryan O’Reilly

Northern Lights


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter/Folk

VÖ: Oktober 2014

(DNA Records)

Gesamtspielzeit: 19:06

Internet:

http://www.theryanoreillyband.com/
http://oktoberpromotion.com/


In England wurde er als Sohn irischer Eltern geboren, und der kleine Ryan startete seine musikalische Karriere im zarten Alter von zehn, als er begann, Gitarre zu spielen. Mit achtzehn verließ er die Schule und setzte sich nach Toronto, Kanada, ab, um dort in Bars zu performen, und nach seiner Rückkehr in das Vereinigte Königreich spielte er als Straßenmusiker in London in der Portobello Road.
2014 war es, dass er nun mit einer Band die hier vorliegende EP mit fünf Songs vorlegte.
Der EP ist ein kleines Booklet beigefügt, in dem die Texte abgedruckt sind.

Mit einer kleinen Band präsentiert uns der Musiker eine sympathische, melodische und harmonische Mischung aus Folk, Rock und Singer/Songwriter-Klängen. Dabei erwischt man ständig eine gewisse Melancholie, die fast jedem Song innewohnt. Angetrieben durch stramm gespielte akustische Gitarren und kraftvollen Gesang kann das Ergebnis durch seine schöne Stimmung durchaus angenehm überraschen. Und letztlich bleibt mir nach den fünf Songs der Wunsch, nun bald einmal eine Platte in voller Länge mit neuen Liedern dieses Mannes zu hören.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Evil Quarter Mile
2 The One
3 In The End
4 Give Up On Me
5 Northern Lights
Besetzung

soweit bekannt:

Ryan O’Reilly (vocals, guitar)
Tyler Kyte
David Granshaw
Tom Gardner (bass, guitars, percussion)
Andy Parkin (strings - #2, 4, 5)
Aaron Goldstein (pedal steel - #3)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>