Musik an sich


Reviews
Neal Schon

Vortex


Info
Musikrichtung: Rock, Fusion

VÖ: 19.06.2015

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 95:21

Internet:

http://www.schonmusic.com/


Wenn man wie Neal Schon mehrere Millionen Alben verkauft hat, dann ist es wohl relativ einfach mal ein Album zu veröffentlichen mit Musik, welche komplett frei von irgendwelchen Bandzwängen und anderen Dingen ist. Genau das hat der Journey Gitarrist mit seinem Doppelalbum Vortex gemacht.

Die Musik stammt komplett von ihm, Bass und Gitarre hat er eingespielt und den Feinschliff der Songs hat sein Freund Jan Hammer übernommen, welcher auch Keyboard für das Album beigesteuert hat. Im Song “Schon + Hammer Now“ ist ein wirklich furioses Duell der beiden Musiker zu hören.

Schon spielt gekonnt mit seinen Einflüssen. “Miles Beyond“ ist eine Hommage an den Jazzer Miles Davis. Überhaupt tauchen auf Vortex manchmal recht überraschend Einflüsse aus dem Jazz auf. Gelegentlich lässt Schon auch seine Vorliebe für Weltmusik aufblitzen.

Auch wenn das rein instrumentale Doppelalbum recht lang geworden ist, kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, was an dem atemraubenden Gitarrenspiel des Hauptdarstellers liegt!

Tolles Instrumentalalbum



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Miles Beyond 6:54
Awakening 5:21
Cuban Fly Zone 4:44
El Matador 3:51
Eternal Love 2:20
In A Cloud 4:56
Irish Cream 5:49
Lady M (Our Love Remains) 4:53
Airliner NS910 5:43

CD2
Tortured Souls 10:19
Schon & Hammer Now 7:10
NS Vortex 8:15
Unspoken Faith 1:55
Twilight + Spellbound 5:29
Triumph Of Love 6:30
Mom 8:26
White Light 2:46
Besetzung

Neal Schon: Guitars, Bass
Steve Smith: Drums
Jan Hammer: Arrangements



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>