Musik an sich


News
Elektronisch durch Nacht geht es mit Acretongue





Mit Strange Cargo trat Acretongue 2011 als elektronischer Newcomer ins Rampenlicht. Der Südafrikaner Nico J. produzierte ein wunderschönes, stimmungsvolles, elektronisches Album, das sich einer einfachen Kategorisierung schlichtweg entzog.

Mittlerweile ist Nico wieder im Studio und werkelt an einem Nachfolger namens Ghost Nocturne. „Eine Nocturne war eigentlich eine im 18 und 19. Jahrhundert entstandene Sorte von klassischen Musikstücken, die in der Regel von der Nacht oder nächtlicher Stimmung inspiriert waren,“ erklärt das Acretongue-Mastermind. „Ich bin selber eine absolute Nachteule und will etwas sehr Stimmungsvolles, Dichtes erschaffen, das sich an diese Tradition anlehnt, nur natürlich mit elektronischen Mitteln.“

Derzeit soll bereits die Hälfte der Songs im Kasten sein.

[Dependent]
Weitere News...