Musik an sich


Reviews
Walter Trout

The Blues Came Callin´


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 30.05.2014

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 57:39

Internet:

http://www.waltertrout.com


Vor Walter Trout kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Der Bluesveteran wartet momentan auf eine Lebertransplantation. Dass er dennoch die Kraft gefunden hat ein neues Album aufzunehmen ist bemerkenswert, insbesondere wo seine Gesundheit doch wohl schon stark angegriffen scheint.

Zehn der zwölf Songs wurden von ihm selber geschrieben, ein Song stammt von John Mayall und “The Whale“ ist eine Coverversion des J.B. Lenoir Songs.

The Blues Came Callin´ startet für Trout Verhältnisse fast schon wütend. “Wastin´ Away“ scheint das Statement zu sein, das Trout sich nicht einfach seiner Krankheit ergibt, sondern kämpft. “Take A Little Time“ kommt mit 50er Jahre Attitüde daher und erinnert ein wenig an den bluesigen Rock ´N´ Roll dieser Zeit.

Der Höhepunkt des Albums ist aber “Nobody Moves Me Like You Do“, eine wunderbare Wertschätzung seiner Frau.
The Blues Came Callin´ ist ein sehr gutes Bluesalbum, welches Walter Trout in musikalischer Hochform zeigt, hoffen wir, dass es ihm auch körperlich bald wieder besser geht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Wastin‘ Away4:51
2 The World Is Goin‘ Crazy (And So Am I)4:32
3 The Bottom Of The River5:22
4 Take A Little Time2:51
5 The Whale4:51
6 Willie5:01
7 Mayall’s Piano Boogie3:38
8 Born In The City5:49
9 Tight Shoes3:41
10 The Blues Came Callin‘5:33
11 Hard Time4:18
12 Nobody Moves Me Like You Do7:12
Besetzung

Walter Trout: Gesang, Musik



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>