Musik an sich


Reviews
Tesla

Simplicity


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 06.06.2014

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 66:46

Internet:

http://www.teslatheband.com/


Wo Tesla draufsteht, da ist auch Tesla drin. Die Band um Jeff Keith hat sich seit den 80er Jahren kein Stück von ihrem Hard Rock Sound, welcher mit gelegentlichen Southern Rock und Blues Einflüssen spielt, entfernt.

Auf dem neuen Album Simplicity sind zwar keine Granaten wie “Cumin´ Atcha Live“, “Modern Day Cowboy“ oder “Love Song“ mit dabei, dafür überzeugt das Album aber durch Geschlossenheit. Den einzigen Kritikpunkt, welchen ich anbringen kann ist, dass Tesla vielleicht besser nur zwölf Songs auf das Album gepackt hätten, denn mit “Sympathy“, “Cross My Heart“ und “Break Of Dawn“ haben es auch drei ziemliche Langweiler auf das Album geschafft!

Diesen Songs stehen allerdings andere gegenüber, welche Simplicity zu einem gelungenem Album werden lassen. Dies wären zum Beispiel der energische Opener “MP3“, das sehr entspannt rockende “So Divine“ und die sehr gelungene Ballade “´Till That Day“.

Tesla Fans werden das Album mögen, wer die Band noch nicht kennt, der beschäftigt sich vielleicht erst mit den frühen Alben der Band!



Rainer Janaschke



Trackliste
1MP35:21
2 Ricochet3:54
3 Rise And Fall4:04
4 So Divine...5:01
5 Cross My Heart4:17
6 Honestly4:21
7 Flip Side!3:40
8 Other Than Me3:28
9 Break Of Dawn5:13
10 Burnout To Fade4:59
11 Life Is A River5:05
12 Sympathy4:11
13 Time Bomb4:18
14 'Til That Day4:18
15 Burnout To Fade (Writing Demo Version)4:36
Besetzung

Jeff Keith: Vocals
Frank Hannon: Guitars
Dave Rude: Guitars
Brian Wheat: Bass
Troy Lucketta: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>