Musik an sich


Reviews
The So So Glos

Blowout


Info
Musikrichtung: Punk Rock, Indie Rock

VÖ: 30.05.2014

Caroline (Universal Music)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

http://thesosoglos.com/


Brooklyn, New York…Ernsthaft?

Also was die vier Jungs um Alex Levine da von sich geben klingt viel eher nach den guten alten `The Clash`, also nach englischem Punkrock der 70iger bzw. 80iger Jahre.

Somit haben mich die 2007 gegründeten The So So Glos bereits ziemlich schnell in ihren Bann gezogen, hege ich doch traditionell ziemliche Sympathien für die erste Generation des britischen Punk.

Bereits im frühen Alter von sieben Jahren wurde Alex Levine durch den Selbstmord von Kurt Cobain dahingehend beeinflusst, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Vorliebe für alternativen Rock und gitarrenlastigen Punkrock entdeckte. Alles was danach geschah, ist und bleibt die Geschichte von The So So Glos, deren Entwicklung durch freche und aufmüpfige Zeiten, aber auch durch verletzliche und hilflose Phasen gekennzeichnet war.

Nachdem die drei Brüder (Zach gesellte sich in der Jugend als Stiefbruder zu den beiden Levines) und Matt bereits ausgiebig durch die USA und Europa getourt sind, haben sie sich 2013 an ihr neues Album Blowout gemacht. Elf spannungsgeladene Songs, die vor Energie und Fun nur so strotzen verbinden sich zu einem Gesamtwerk, welches sich vor den ersten drei Veröffentlichungen nicht verstecken muss!

Bereits im April letzten Jahres in den USA erschienen, könnten dort bereits einige einschlägig bekannte Musikmagazine (z.B. der Rolling Stone) überzeugt werden und Blowout verzeichnete einen Platz unter den Top 50 Alben des Jahres 2013.

Ich halte The So So Glos für den europäischen Markt durchaus geeignet, wer auf `Rancid` oder die bereits beschriebenen `The Clash` steht sollte sich die vier Amis und Blowout nicht entgehen lassen!



Jens Helbing



Trackliste
1Son Of An America3:00
2 House Of Glass2:17
3 Diss Town3:11
4 Lost Weekend3:28
5 Blowout2:46
6 Wrecking Ball2:55
7 Speakeasy3:07
8 All Of The Time4:26
9 Everything Revival3:43
10 Island Ridin'4:09
11 Dizzy6:09
Besetzung

Alex Levine
Ryan Levine
Zach Staggers
Matt Elkin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>