Musik an sich


Reviews
Riot Horse

This Is Who We Are


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.05.2014

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 65:08

Internet:

http://www.riothorse.com


Dass sich Musiker gerne mal umorientieren und ihre musikalische Spielart wechseln, das passiert immer wieder. Im Rocksektor geht es in letzter Zeit bei solche Neuausrichtungen fast immer in Richtung Classic Rock, oder eben Retro Rock, wie man momentan so gerne sagt.

Die dänisch-schwedische Band Riot Horse setzt sich aus Musikern der Bands Darkane, Sons Of Tomorrow und Bai Bang zusammen. Die Band selber beruft sich auf die Urväter des Hard Rocks oder Heavy Metals wie Led Zeppelin und Black Sabbath, auch Free oder die Black Crowes dürften den Musikern von Riot Horse geläufig sein. Das erste Album der Band hört auf den Namen This Is Who We Are und ist ein ziemlich tolles Teil.

Neben den klassischen Hard Rock Elementen neigt die Band auch dazu kräftig Southern Rock in ihre Song mit einzumengen. Man kann nun sagen, dies gehe in Richtung Stoner Rock, man kann Songs wie das sehr heavy geratenen “Miss Mississippi“ einfach genießen. “Didn't See It Coming" erinnert ein wenig an Hendrix zu seinen besten Zeiten und mit “Hold Me" zeigt die Band, dass sie auch an epochalen Balladen nicht scheitert!

Klasse Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Get Your Hands Up5:48
2 Bring 'em On4:41
3 Miss Mississippi4:17
4 Didn't See It Coming5:13
5 My Mountain5:18
6 Going Undercover4:20
7 Shine8:36
8 Hold Me7:00
9 Took Me Soul Away5:21
10 Torn3:44
11 Starlight4:25
12 Medicine Man6:25
Besetzung

Andreas Sydow: Vocals
Nille 'Neil' Schüttman: Guitars
Joacim Sandin: Bass
Jonas Langebro: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>