Musik an sich


Reviews
Rasga Rasga

Anhelo (EP)


Info
Musikrichtung: Balkan Ska

VÖ: 09.05.2014

(Rasga Rasga GbR)

Gesamtspielzeit: 27:11

Internet:

http://www.RasgaRasga.de


Eine weitere Truppe, die mit dem Versuch Ska-Rhythmen mit „ethnischen“ Elementen zu mischen viel Freude macht. Die karibische Ska-Power wird mit osteuropäischer Lebensfreude vermengt. Heraus kommt ein kaum zu zügelnder Tanzhallenfeger, der noch dazu mit viel Abwechslung punkten kann. Die oft spanischen Lyrics geben noch etwas mehr als eine Prise Latin ins Menü.

Hört Euch den High Energy Einstieg „Gorilla“ und das geradezu progressiv abwechslungsreiche „Buena Farra“ an, und ihr habt eine Vorstellung von dem Spektrum, das Rasga Rasga mit treibendem Rockinstrumentarium, Bläsern und Zigeunergeige abschreiten.

Der einzige Griff ins Klo ist der abschließende Mtzsch Rmx, der vor allem dafür sorgt, dass „Shi taya dar“ einen Großteil seiner Lebensenergie verliert. Aber mit 22 guten Minuten ist Anhelo auch nach Abzug des Remixes für eine EP gut bestückt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Gorilla 4:05
2 Adiós 4:13
3 Cosmos de Mesón 4:34
4 Buena Farra 4:38
5 Shi taya dar 4:34
6 Shi taya dar (Mtzsch Rmx) 5:09

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>