Musik an sich


Reviews
Heidi Happy

Golden Heart


Info
Musikrichtung: Pop, Rock, Folk, Jazz, Singer/Songwriter

VÖ: 16.05.2014

(Silent Mode / Cargo)

Gesamtspielzeit: 44:35

Internet:

http://www.heidihappy.ch/


Die Schweiz hat augenscheinlich mehr zu bieten als Seen, teure Autos, die Alpen, Käse und diese leckere dreieckige Schokolade, die man gerne auch mal im Übermaß konsumiert.

Ein weiterer Exportschlager der Alpenrepublik kann in Zukunft auch die Luzernerin Heidi Happy werden, die sich irgendwo zwischen Electro-Pop und Disco Beats der 70iger Jahre bewegt und mit Golden Heart in diesem Jahr bereits ihr fünftes Album veröffentlich hat.

Lässt sich Heidi Happy bei den Texten von Geschichten aus ihrem eigenen Leben und ihrer neuen Liebe inspirieren, so holt sich die Singer/Songwriterin musikalisch Unterstützung von Ephrem Lüchinger (Piano), Domi Huber (Schlagzeug) und Baptiste Germser (Bass, Gitarre), was mittlerweile auch während verschiedenster Bühnenauftritte gut funktioniert hat.

Mit dem Opener “Ding Ding“ kommt direkt die guten alten Fender-Rhodes Klänge zum Vorschein, die einen gewissen Groove versprechen, dann jedoch eher ins soulige abdriften…nicht mein Ding, obwohl das Instrument an sich doch schon sehr reizvoll ist!

Was dann in den dreizehn Songs darauf folgt ist für mich eine Mischung aus englischen, französischen und deutschen Stücken, die zwar vielfältig intoniert, jedoch ohne roten Faden daherkommen, an welchem ich mich gerne festhalten würde…auch bei mehrmaligem Hören bekomme ich leider keinen Zugang zu den Bläser- bzw. Elektropop Einlagen!

Was man Heidi Happy lassen muss, ist die Experimentierfreude und ihre Kreativität, welche sie auf Golden Heart vermittelt…mich erreicht sie aber leider trotzdem nur sehr begrenzt!



Jens Helbing



Trackliste
1Ding Ding2:53
2 Down Town3:32
3 Welcome Back3:07
4 In The Garden2:56
5 Whistle Song1:21
6 In Your Heart2:47
7 More And More2:59
8 Across The Ocean4:10
9 Eyes Closed3:54
10 Du Da, Ich Da2:47
11 High Wave3:35
12 Danse3:57
13 Golden Heart3:05
14 Maintenant3:32
Besetzung

Heidi Happy - Gesang, Gitarre, Flöte, Piano
Baptiste Germser - Bass, Gitarre
Ephrem Lüchinger – Klavier, Wurlitzer
Domi Huber - Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>