Musik an sich


Reviews
Fabian Harloff

Nu aber!


Info
Musikrichtung: Pop / Songwriter

VÖ: 08.03.2013

(Hypertension)

Gesamtspielzeit: 44:52

Internet:

http://www.fabianharloff.de


Fabian Harloff schreibt Lieder und präsentiert sie in einer wenig spannenden Mixtur von Pop und Schlagerklängen. Da gibt es bei „Nichts zu tun“ mal ein paar schöne Bläsersätze, „Meine Welt“ bedient sich beim Rock’n’Roll und „Was wäre wenn“ baut ein wenig Power auf. Aber das war’s auch schon.

Immerhin ist der gute Mann konsequent. Denn die Texte treffen sich qualitativ mit der Musik auf Augenhöhe. „Liebeslieder“ ist beim ersten und zweiten Hör eine ganz neckische Sammlung von Textzitaten aus – natürlich – Liebesliedern. Aber der Reiz nutzt sich schnell ab. Andere Titel haben ihn erst gar nicht. Symptomatisch sind die extrem platte Kritik am Fernsehen „Aso TV“ oder „Halber Mann“, das Liebeslied an ein Handy(!), das kaum satirisch klingt.

Überflüssig!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Liebeslieder 2:58
2 Was wäre wenn 3:28
3 Halbes Herz 3:51
4 Meine Welt 2:55
5 Halber Mann 3:45
6 Aso TV 3:22
7 Scheiße 3:42
8 Quäl mich 3:42
9 Mädchen 3:24
10 Nichts zu tun 3:39
11 Ab und zu 3:02
12 Herzlichen Glückwunsch 3:17
13 Ich fang Dich auf 3:40

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>