Musik an sich


Reviews
The Gogets

Gained Noise


Info
Musikrichtung: Gained Noise, Modern Rock, Alternative, Punk Rock

VÖ: 20.06.2014

(Rec / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 30:10

Internet:

http://www.gogetsofficial.com/


Kommen denn nun nach Conchita Wurst die nächsten Überflieger aus der Alpenrepublik? Okay, der Vergleich würde doch sehr hinken, aber zumindest räumlich ist man dann gar nicht mal so weit voneinander entfernt!

Die vier Wiener Jungs von The Gogets sind nämlich musikalisch so fern von der bärtigen Diva…ferner geht es gar nicht! Am besten einzuordnen ist das Ganze rein vom Genre her dem Rock, selbst nennen sie ihre Musik aber „Gained Noise“.

Bereits seit 2003 treiben The Gogets aus dem beschaulichen Hollabrunn in Niederösterreich ihr Unwesen und spätestens im Sommer 2004 machten sie durch Konzerte in Deutschland und Slowenien internationalen erstmals auf sich aufmerksam. Nach den ersten Veröffentlichungen wurde die Band sogar eingeladen, in Singapur und Malaysia zu touren, was zu einem hohen Bekanntheitsgrad im asiatischen Raum geführt hat.
Durch umfangreiche Kontakte hatten The Gogets bereits die Möglichkeit viele Länder musikalisch kennen zu lernen (160.000 Zuschauer sind da schon einmal eine Hausmarke), Highlights waren bisher der Support für `Paradise Lost`, `ZSK` oder auch `Flogging Molly`!

Mit ihrem zweiten vollständigen Tonträger Gained Noise soll es nun weiter nach Oben gehen und direkt beim Opener selben Namens geht schon mal ordentlich der Ted ab!
Alles in Allem vermischen sich radiotaugliche Sounds mit Melodien, die dank der leicht kratzigen Stimme von Christopher Czink einen hohen Wiedererkennungswert haben. Positiv aufgefallen sind mir ebenfalls “Better Safe Then Sorry“, oder auch “Feel Alive“.

Das The Gogets ihre Livetauglichkeit bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben ist gut, es zeigt sich nämlich trotz mehrmaligen Hörens, dass Gained Noise als Teil eines Ganzen gesehen werden muss. Nämlich ein Teil einer Band, die zwar gerne CD´s produzieren, jedoch aufgrund ihrer Massentauglichkeit dann doch lieber auf den Bühnen der Welt unterwegs ist.



Jens Helbing



Trackliste
1Gained Noise4:21
2 Determination Turns The Tide5:09
3 Captain3:43
4 Rank Growth2:50
5 Interlude2:30
6 Better Safe Then Sorry5:15
7 Rise And Fall2:42
8 Feel Alive3:40
Besetzung

Christopher Czink – Gesang, Gitarre
Dominik Wlazny – Bass, Gesang
Christoph Wiesinger - Gitarre
Gregor Schmidt - Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>