Musik an sich


Reviews
Expire

Pretty Low


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 20.06.2014

(Bridge 9 Records)

Gesamtspielzeit: 24:20

Internet:

http://www.expirehc.com


Das die vier Jungs von Expire nur aus den USA stammen können, ist schon beim Hören der ersten Töne von Pretty Low, ihrer zweiten CD, welche unter Bridge 9 Records aufgenommen wurde, vollkommen klar!

Genauer gesagt kommen sie aus Milwaukee, der größten Stadt im US-Bundesstaat Wisconsin, welche auf indianisch „Versammlungsort (am Wasser)“ heißt.
Eben dort haben sich vor fünf Jahren Josh, Zach, Marcus und Caleb versammelt und mit ihrem Erstlingswerk Pendulum Swings (2012) wurden sie in der Pressen schon über alle Maße gelobt und quasi auch dezent unter Druck gesetzt.

Aber wer denkt das Expire Rückschritte zulassen, der soll sich mal nicht täuschen. Mit Pretty Low haben sie im Gegenteil eher noch einmal eine Schüppe drauf gelegt. Mit gekonnter Aggressivität und einer gehörigen Portion Druck schießen einem von Beginn an die Gitarrenriffs scharf um die Ohren. Von Song zu Song steigert sich der Druck und die Hardcore-Fraktion unter den Lesern kann sich schon einmal auf ein weiteres Highlight aus der neuen Welt freuen!

In Vorbereitung auf ihr neues Album wurde dann im letzten Jahr ausführlich durch Europa, Japan und die USA getourt. Jetzt geht es erstmal darum Pretty Low über eine umfangreiche Konzerttour zu bewerben…und sich bestenfalls abfeiern zu lassen!



Jens Helbing



Trackliste
1Pretty Low2:26
2 Just Don't1:53
3 Fiction2:12
4 Gravity2:25
5 Nobody2:10
6 Old Habits2:25
7 Forgetting2:23
8 Callous1:46
9 Rejection1:45
10 If It Were Up To me2:03
11 Second Face2:52
Besetzung

Josh Kelting
Zach Dear
Marcus Boldt
Caleb Murphy


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>