Musik an sich


Reviews
Cro

Melodie


Info
Musikrichtung: Rap, Hip-Hop, Raop

VÖ: 06.06.2014

(Chimperator / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 46:56

Internet:

http://cromusik.info/


Kann es sein das ein Panda deutschlandweit einen solch großen Erfolg hat? Ja natürlich kann das sein, auch wenn das putzige Tier normalerweise ja eher im asiatischen Raum anzutreffen ist.
In diesem speziellen Fall hat er jedoch vor ungefähr drei Jahren den europäischen Musikraum für sich entdeckt und ist aktuell dort auch nicht mehr weg zu denken!

Aber nun zur eigentlichen Geschichte …unser Panda hier ist weder putzig, noch das er aus Asien stammt.
Viel eher aus dem beschaulichen Schwabenland, genauer gesagt aus Aalen, einer kleinen Gemeinde irgendwo im Nirgendwo zwischen Stuttgart und Ulm.

Der Mann mit der Maske, der selbige bisher aus Selbstschutz nie abgelegt hat, ist eigentlich unter dem bürgerlichen Namen Carlo Waibel bekannt, nutzt jedoch bereits seit 2009 das Pseudonym Cro.

Sein 2012er Debütalbum Roap verkaufte sich mittlerweile über 500.000 Mal und alleine Single “Easy“ hat aktuell unglaubliche fast 40 Millionen Klicks. Es sieht so aus, als würde das was Cro anpackt automatisch zu Gold…oder Platin…oder “Whatever“ (mit 25 Millionen Klicks leider nur auf Platz 2).

Aus diesem Grund packte er sich dann im letzten Jahr einige Musiker und komponierte, rappte, designte, entwarf 13 neue Stücke, die seit diesem Monat unter dem Namen Melodie über alle Verkaufsstellen zu kriegen ist.
Mit einem klassischen Intro, welches dezent an Roap erinnert startet die rasante Fahrt und Stücke wie “Meine Gang“ bzw. “Erinnerung“ halten einen bestimmt nicht dabei auf! Der darauf folgende “Traum“ räumt mächtig ab und spätestens bei “Hey Girl“ kann man getrost sagen, dass Cro da aber mal so was von ordentlich abgeliefert hat!

Im Gegensatz zu den ganzen coolen Pseudo-Aggro-Rappern aus der Hauptstadt hat Cro bisher sein Ding durchgezogen, was er konsequent auf seinem neuen Album verfeinert. Er arbeitet ganz nach dem Motto, dass die ganzen Hater ihm mal gestohlen bleiben können…der neuerliche Erfolg, stürmte doch die erste Singleauskopplung “Traum“ direkt auf Platz 1 der Verkaufscharts, gibt ihm auch mehr als Recht!

Und es ist schon hohe Kunst, wenn ein deutscher Rapper es mit Melodie jetzt bereits zum zweiten Mal schafft, jemanden wie mich, der nicht gerade bekennender Fan dieser Musiksparte ist, in seinen Bann zu ziehen! Respekt mein Lieber!

Also ich kann nur sagen, kauft euch diese gute Melodie…es soll euer Schaden nicht sein!

Ach, noch kurz was zur Maske:
Es soll die coolste auf einer Internetseite gewesen sein, die er dann einfach stumpf bestellt hat…gut das es keine von Angela Merkel oder Hello Kitty gab, was?! ;-)



Jens Helbing



Trackliste
1I Can Feel It (Intro)2:50
2 Meine Gang (Bang Bang)4:01
3 Erinnerung3:55
4 Traum3:15
5 Bad Chick3:37
6 Never Cro Up3:41
7 20062:52
8 Cop Love3:26
9 Hey Girl3:01
10 Rennen3:27
11 Vielleicht3:51
12 Jetzt2:25
13 Wir Waren Hier II3:12
14 Melodie3:23

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>