Musik an sich


Reviews
Bon Jovi

New Jersey (Remastered)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 27.06.2014

(Mercury / Universal)

Gesamtspielzeit: 57:37

Internet:

http://www.bonjovi.com/


30 Jahre lang machen Bon Jovi nun schon die Bühnen und Hitparaden dieser Welt unsicher. Zum Band Jubiläum werden nun einige Alben der Band neu aufgelegt. Den Anfang macht New Jersey welches in einer remasterten Standard, Deluxe oder Super Deluxe Version erhältlich sein wird. Zur Rezension kommt hier die remasterte Standardversion.

Meine persönliche Meinung zu New Jersey ist, dass hier die Band angefangen hat schwer abzubauen. Die ersten beiden Alben von Bon Jovi zählen für mich immer noch zu den Highlights des 80er Jahre US Hard Rocks, Slippery When Wet war dann irgendwie der Übergang zur, bis heute andauernden, Kitschphase der Band. Sicherlich gibt es ein paar lichte Momente wie das schmissige “Bad Medicine“ und das sehr schöne “Blood On Blood“, aber ansonsten ist mir New Jersey zu wenig Hard Rock und zu viel Mainstreamsuppe. Aufgrund der Verkaufszahlen gehöre ich mit meiner Meinung wohl einer Minderheit an, kann passieren!

Der Sound des remasterten Albums ist toll, hier gibt es nichts auszusetzen. Wer jedoch seine Bon Jovi Sammlung vervollständigen möchte, der sollte lieber zu den Deluxe Versionen greifen, hier gibt es noch zusätzliche Demo- und Liveversionen zu hören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lay Your Hands On Me5:59
2 Bad Medicine5:17
3 Born To Be My Baby4:40
4 Living In Sin4:39
5 Blood On Blood6:17
6 Homebound Train5:11
7 Wild Is The Wind5:09
8 Ride Cowboy Ride1:25
9 Stick To Your Guns4:45
10 I’ll Be There For You5:47
11 99 In The Shade4:30
12 Love For Sale3:58
Besetzung

Jon Bon Jovi: Vocals
Richie Sambora: Guitar
Alec John Such: Bass
Tico Torres: Drums
David Bryan: Keyboard



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>