Musik an sich


Reviews
Anastacia

Resurrection


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 09.05.2014

(BMG)

Gesamtspielzeit: 36:49


„Anastasis“ und „Resurrectio“, Interpretenname und CD-Titel, sind dasselbe Wort – einmal in Griechisch und einmal in Latein. Zu Deutsch heißt beides „Auferstehung“, ein zentraler Begriff christlicher Theologie, die sich jahrhundertelang in eben diesen beiden Sprachen, Latein und Griechisch, geäußert hat.

Wenn hier irgendetwas auferstanden ist, dann ist es Tina Turner – allerdings nicht im Zenit ihrer Möglichkeiten, sondern eher in einer oft recht blassen Light-Version.

Zu den relativen Highlights gehört der treibende Power Pop von „Dark white Girl“ und der Tina Turner light Opener „Staring at the Sun“. Der Rest ist zwar nicht für die Tonne, aber doch eher indentitätslose Massenware, die niemand wirklich braucht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Staring at the Sun 3:45
2 Lifeline 4:05
3 Stupid little Things 4:01
4 I don't want to be the One 4:04
5 Evolution 3:25
6 Pendulum 3:33
7 Stay 3:26
8 Dark white Girl 3:24
9 Apology 3:34
10 Broken Wings 3:37

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>