Musik an sich


Reviews
World Of Pain

Improvise & Survive


Info
Musikrichtung: Hardcore, Hard- Rock, Metal

VÖ: 28.06.2013

(BDHW Records)

Gesamtspielzeit: 18:42

Internet:

https://www.facebook.com/worldofpainhc


Ob nun wirklich die komplette Welt voller Leid ist, darüber kann man sich durchaus streiten…aber mal so gesagt, die Zeiten sind hart und das Klima wird (nicht nur ökologisch) immer rauer.

Genau das dachten sich 2009 auch vier Jungs aus San Diego und machten den fortwährenden globalen Untergang zu ihrem Namen. World Of Pain machten von Anbeginn ihres Bestehens klar, dass sie nicht die netten Jungs von Nebenan sind und einen mit ihrer Wut wachrütteln wollen! Nach ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2011, welches ebenfalls wie die nun erscheinende EP Improvise & Survive bei BDHW Records produziert und vertrieben wird, folgt nun nach der letztjährigen Europatour mit `Nasty` und `Fallbrawl` das nächste fulminante Lebenszeichen der Hardcore-Truppe.

Musikalisch erfinden World Of Pain zwar auf keinen Fall den Hardcore neu, aber das erwartet und verlangt ja auch niemand. Raue Melodien und Riffs, die von politischen und gesellschaftskritischen Texten untermauert werden…ein Tritt in den Arsch aller Feingeister und Schönredner! Auf die nette Tour kann man nun mal niemanden mehr zum Umdenken bewegen…man muss manchmal auch einfach mal knallhart die Wahrheit sagen!

Und das beweisen World Of Pain auch mit Improvise & Survive wieder voller Nachdruck…kompromisslos und hart…nichts für sanfte Gemüter!

Wem Hardcore grundsätzlich nicht sehr zusagt, der sollte auch von dieser Scheibe die Finger lassen…man könnte verstört zurückbleiben!

Allen interessierten Fans kann ich diese EP nur empfehlen, denn bevor der Letzte das Licht ausmacht…

…wird es wenigstens noch mal gehörig laut!



Jens Helbing



Trackliste
1Fight the Tide2:30
2 Curse of Life3:36
3 Us Versus Them2:33
4 Buried in Sin2:53
5 My Enemy3:18
6 Drowning3:52
Besetzung

Noah Friend - Voice
Tristan Huarte - Guitar
TJ Seely - Bass
Paul Dove - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>