Musik an sich


Reviews
Pi Jacobs

Urbanicana


Info
Musikrichtung: Acoustic, Urban, Americana, Folk, Pop

VÖ: 18.05.2013

(Pi Jacobs)

Gesamtspielzeit: 19:06

Internet:

https://www.facebook.com/PiJacobsMusic
http://www.pijacobs.com/
http://www.myspace.com/pijacobs




Die Mischung machts


Bekannt sein dürfte Pi Jacobs mittlerweile schon etwas. Dadurch bedingt das sie ihr Singer/Songwriter-Können bereits in verschiedenen TV-Sendungen zeigen durfte. Man kann sie auf MTV, Oxygen oder Nickelodeon bereits sehen und hören und außerdem dürfte ihr Song "Trying to be Loved" recht bekannt dadurch geworden sein, dass er in der ABC Family Hit Show "Pretty Little Liars" bereits erschienen ist.

Mit Eugene Toale, welcher als Produzent bekannt sein dürfte, arbeitet sie zusammen und hat sich somit ein spitzen Teamplayer für ihr neues Album "Urbanicana" mit aufs Boo geholt. Wer ihn nicht kennt bei dem dürften spätestens bei Kanye West, Mya und/oder Raekwon die Ohren klingeln. Fredo Ortiz, ist als Drummer von den Beastie Boys, auf jeden Song mitvertreten.

Durch die Mischung aus Eugenes HipHop-Kenntnissen und Pi's stimmungsvollen Rock wird eine professionelle und behagliche Stimmung geschaffen. Die Genres Urban und Americana werden wirklich annähernd geschickt in Schale gebracht, sodass man sich als heimwehkranker Stadtbwohner zurück nach den einfachen Zeiten und nach seiner amerikanischen Kleinstadt sehnt.

Mit Urbanicana kreierte Pi Jacobs nicht unbedingt ein neues Genre, sondern man hört eher Elemente aus anderen
Generationen von Künstlern wie Norah Jones, Danya River und Annie Lennox. Es macht einfach Spaß sich das Album anzuhören und beim Grillen dem von ihr ausgewählten Stil zu lauschen. Ich hoffe somit das nach dem Mini Album noch mehr folgen wird.



Marcel Hüffer



Trackliste
1Anything4:27
2 Kickaround 3:29
3 Whatever 3:20
4 Got It 3:21
5 Mrs. Oneill 3:33
6 Trying to Be Loved 3:56
Besetzung

Pi Jacobs - Singing, Playing, Writing, Recording, Livin, Lovin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>