Musik an sich


Reviews
Paul McCartney And Wings

Rockshow


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 07.06.2013

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 139:00

Internet:

http://www.paulmccartney.com/


Wenn ich jetzt sage, das Paul McCartney And Wings mir immer besser gefallen haben, als die Beatles, dann werden wahrscheinlich die meistens Beatles Fans nun die Köpfe schütteln. Entsprechend gefreut habe ich mich, dass der Konzertfilm Rockshow nun endlich komplett auf DVD und / oder Blu-Ray erscheint. Bisher wurden immer nur Zusammenschnitte entweder auf Betamax (kennt das noch Einer ?!) und Laserdisc veröffentlicht. Es soll wohl auch eine VHS Version geben, allerdings konnte ich diese nie finden!

Rockshow zeigt wie gut die Band “Wings“ funktionierte, was natürlich an den ausgesucht guten Musiker liegt, welche Paul McCartney damals um sich versammeln konnte!

Ton und Bild wurden entsprechend moderner Technologien aufgehübscht. Die DVD klingt mit ihrem 5.1 Dolby Surround Sound ordentlich. Auch die Bildqualität geht für das Alter der Originalaufnahme vollkommen in Ordnung.

Wer sich die Setliste der Rockshow anschaut sieht, dass alles dabei ist, was man von einem Konzert mit Paul McCartney erwartet. Egal ob Beatles oder Wings, es ist alles dabei was man sehen und hören möchte. Da dürfte kaum ein Wunsch unerfüllt bleiben. Neben dem Bandleader erhalten auch die beiden Gitarristen die Möglichkeit sich als Sänger zu beweisen.

Eine aktuelle Version der Rockshow war schon lange überfällig und kann allen Paul McCartney & Wings Fans nur an Herz gelegt werden! Die DVD ist übrigens in einem sehr wertigen Einband eingelegt, welcher noch mit Bildern und Linernotes ausgestattet worden ist!



Rainer Janaschke



Trackliste
01. Venus & Mars/Rockshow/Jet
02. Let65 Me Roll It
03. Sprits Of Ancient Egypt
04. Medicine Jar
05. Maybe I'm Amazed
06. Call Me Back Again
07. Lady Madonna
08. The Long And Winding Road
09. Live And Let Die
10. Picasso's Last Words
11. Richard Cory
12. Bluebird
13. I've Just Seen A Face
14. Blackbird
15. Yesterday
16. You Gave Me The Answer
17. Magneto And The Titanium Man
18. Go Now
19. My Love
20. Listen To What The Man Said
21. Let 'em In
22. Time To Hide
23. Silly Love Songs
24. Beware My Love
25. Letting Go
26. Band On The Run
27. Hi Hi Hi
28. Soily
Bonus: "A Very Lovely Party"
Besetzung

Paul McCartney: Vocals, Bass, Piano, Guitar
Linda McCartney: Vocals, Keyboards
Denny Laine Electric: Guitar, Piano, Vocals, Bass
Jimmy McCulloch: Electric Guitar, Bass, Vocals
Joe English: Drums

Gäste:
Tony Dorsey: Trombone
Howie Casey: Saxophone
Steve Howard: Trumpet, Flugelhorn
Thaddeus Richard: Saxophone, Clarinet, Flute



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>