Musik an sich


Reviews
Mat Sinner

Back To The Bullet


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 21.06.2013

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 45:29

Internet:

http://www.matsinner.com/


Mat Sinner gehört zu den Urgesteinen der deutschen Hard ’N‘ Heavy Szene. Alle Projekte und Bands aufzulisten, in welchen er tätig war, würde hier deutlich den Rahmen sprengen. Zu seinem umfangreichen Katalog an Veröffentlichungen gehört auch das Soloalbum Back To The Bullet, welches 1990 veröffentlich worden ist. Seit einiger Zeit ist dieses Album nicht mehr erhältlich, anscheinend besteht aber nach wie vor genug Nachfrage nach dem Longplayer, so dass Back To The Bullet nun wiederveröffentlicht wird.

Dass Sinner Fans das Album immer noch suchen, sofern sie es nicht schon besitzen, kann ich gut verstehen. Naturgemäß klingt das Album ganz schwer nach Hard Rock, welcher tief in den 1980er Jahren verwurzelt ist. Allerdings muss man auch sagen, dass die Songs allesamt auch heute noch ziemlich frisch klingen und keinen Staub angesetzt haben.

“Tear Down The Wall“, “Call My Name“ und “Face To Face“ würden so manch aktuellem Album auch gut zu Gesicht stehen.

Als Bonus gibt es den Song “She’s Got The Look“, welcher aber gegenüber dem anderen Material von Back The The Bullet etwas abfällt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Back To The Bullet2:41
2 Tear Down The Wall4:05
3 Every Second Counts3:42
4 Call My Name5:39
5 Crazy Horses3:16
6 In The Name Of Rock'n'Roll5:08
7 Wildest Dreams3:57
8 Down Undercover4:36
9 Face To Face4:33
10 Crying In The Wires3:31
11 She's Got The Look (bonus track)4:21
Besetzung

Tommy Geiger: Keyboards
Mat Sinner: Vocals, Bass,
Tom Naumann: Guitars,
Alex Beyrodt: Guitars,
Tommy Resch: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>