Musik an sich


Reviews
Jorn

Traveller


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 14.06.2013

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 50:35

Internet:

http://www.jornlande.com/


Dass der norwegische Sänger Jorn eine starke Ronnie James Dio Affinität besitzt ist allgemein bekannt und Jorn hat dies auch nie bestritten. Warum auch! Wer so langsam genug von Veröffentlichungen aus dem Dio Nachlass hat, der kann beruhigt zum neuen Jorn Album Traveller greifen. Das Album ist so nahe an Dio angelehnt, dass man manchmal schon aufpassen muss die letzten Werke des verstorbenen Sängers nicht mit Traveller zu verwechseln.

“Cancer Demon“ nimmt direkt Bezug auf Dio und die Krankheit, welcher er letztendlich erlegen ist. “The Man Who Was King“ macht auch gar kein Hehl daraus wo hier die Inspiration für diesen Song hergekommen ist, weder textlich noch musikalisch. Dies wird alles allerdings überwiegend so gut umgesetzt, dass man sich als Fan von guten Heavy Rock Songs fast nicht entziehen kann.

“Carry The Black“ zeigt deutliche Anleihen der letzten Black Sabbath, äh Heaven and Hell, Alben, währen “Rev On“ deutlich eigenständiger klingt!

Traveller ist ein gutes Album geworden. Manchmal wünscht man sich ein wenig mehr Eigenständikeit von Jorn, was allerdings nichts daran ändert, dass es hier zehn gute Heavy Rock Songs zu entdecken gibt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Overload5:30
2 Cancer Demon4:36
3 Traveller5:48
4 Window Maker4:33
5 Make Your Engine Scream4:18
6 Legend Man4:08
7 Carry The Black6:20
8 Rev On4:52
9 Monsoon4:27
10 The Man Who Was King6:03
Besetzung

Jorn Lande: Vocals
Willy Bendiksen: Drums
Trond Holter: Guitar
Jimmy Iversen: Guitar
Bernt Jansen: Bass




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>