Musik an sich


Reviews
Ich Alexander

Das Gegenteil von was du denkst


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 25.05.2013

(K&F Records)

Gesamtspielzeit: 25:12

Internet:

http://ichalexander.blogsport.de/


Wenn man ein Album vorgelegt bekommt, auf dem Titel wie “Berufswunsch Ladendieb“ oder “Das Battle mit der Kaltrowelle“ zu finden sind, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Die Erste wäre es wird einem Fun Punk mit mehr oder weniger humorigen Texten in die Ohren gepustet, oder es gibt deutsche Singer / Songwriter Musik mit seltsamen Texten.

Das Gegenteil von was du denkst von Ich Alexander hat mit Punk nicht viel am Hut, in der Singer / Songwriter Ecke dürfte sich Alexander Günther schon eher wohl fühlen.

Um es kurz zu machen, ich kann mich mit der Musik so gar nicht anfreunden. Entweder wird die Gitarre gezupft, was noch OK klingt, oder die Gitarre wird geschrammelt und klingt seltsam verzerrt und ist mit einem nervigen Reverbeffekt belegt.

Auch die Texte haben für mich weder Wortwitz noch einen tieferen Sinn.

Das Gegenteil von was du denkst ist für mich verzichtbar!



Rainer Janaschke



Trackliste
14343:34
2 Berufswunsch Ladendieb4:00
3 Der Alltag, wenn das All tagt3:20
4 Lieber Hüfte kaputt, als Herz kaputt3:43
5 Das Battle mit der Kaltrowelle3:52
6 Du brauchst mein Leben nicht ruinieren, das mache ich selber4:06
7 Mit dem Skateboard durch Schweden2:37
Besetzung

Alexander Günther: Text und Musik



 << 
Zurück zur Review-Übersicht