Musik an sich


Reviews
Filter

The Sun Comes Out Tonight


Info
Musikrichtung: Industrial Rock

VÖ: 31.05.2013

(Vertigo / Universal)

Gesamtspielzeit: 45:44

Internet:

http://www.officialfilter.com/


Industrial Rock stehe ich meistens etwas skeptisch gegenüber. Richard Patricks Band Filter gegenüber besteht diese Skepsis nicht, was daran liegt, das Filter es auf ihrer kompletten Diskographie nicht mit elektronischen Spielereien und anderem Schnick-Schnack, wie er gerne im Industrial Rock verwendet wird, übertrieben haben.

Das neue Album The Suns Comes Out Tonight orientiert sich deutlich an Alben wie The Amalgamut. Somit ist der Faktor „Industrial“ wieder präsenter im Sound. Dabei bilden die ersten beiden Songs des Albums so etwas wie die Blaupause für die restlichen Songs. “We Hate It When You Get What You Want“ besticht durch den Wechsels zwischen einer fast schon süßen Strophe und den restlichen recht harsch ausgefallenen Songteilen. “What Do You“ dagegen ist die groovende Hitsingle, der Song ist fast ein wenig zurückhaltend, bevor er nach der Hälfte seiner Laufzeit zu einem Groovemonster mutiert!

“This Finger’s For You“ schlägt in eine ähnliche Kerbe, besonders die Drums mit Tribal-Attitüde können den Zuhörer vom Sessel reißen. Toll!

Die restlichen Songs halten das hohe Niveau der genannten Anspieltipps locker. Somit liefern Filter zum wiederholten Male ein klasse Album ab. Vielleicht reicht es diesmal auch zum Durchbruch in Europa! Es wäre der Band zu wünschen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1We Hate It When You Get What You Want3:48
2 What Do You Say3:48
3 Surprise4:19
4 Watch The Sun Comes Out Tonight4:05
5 It's Got To Be Right Now3:19
6 This Finger's For You3:52
7 Self Inflicted3:18
8 First You Break It3:36
9 Burn It4:21
10 Take That Knife Out Of My Back3:41
11 It's My Time3:25
12 It's Just You4:12
Besetzung

Richard Patrick: Vocals, Guitar
Jonathan Radtke: Guitar, Backing Vocals
Phil Buckman: Bass Guitar
Jeff Friedl: Drums
Elias Mallin: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>