Musik an sich


News
Ein Metal-Sturm will sich aus Berlin unter dem Namen Rising Storm erheben





Rising Storm nennt sich eine neue Metal Formation aus Berlin. 2008 gegründet, haben sich die vier Mitglieder das Ziel gesetzt, unabhängig von Plattenfirmen ihr Material sowohl selbst zu produzieren, als auch zu veröffentlichen. Nach einem Zyklus von diversen Gigs, vorrangig in Norddeutschland, verlangte es nach einem ersten Tonträger.

2010 wurde mit der EP Initium ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung getan. Auch wenn diese EP der erste “Funke“ war, so sollte das darauf folgende Album wie eine Bombe einschlagen. Es gab also noch viel zu tun.

Der eigene Sound stand an erster Stelle. Daher gründete Tony Schumacher Northern Gateway Productions. Tagtägliche Pre-Productions und das einfache Chaos beim Soundengineering führten zu dem, was bei einer Band am wichtigsten ist: Dem eigenen Ton. Das erste Album sollte sich deutlich von allem abheben und ein Zeichen setzen.

Zunächst folgten zahlreiche Auftritte in kleineren Pubs bis hin zum ersten großen Festival, dem Metalfest 2012 in Dessau. Eine weitere Gelegenheit live zu überzeugen.

Die Veröffentlichung des Debütalbums Tempest soll nun aufzeigen, welches Potential in dieser Newcomer Band steckt. Die Band selber verspricht wesentlich mehr als nur eine kurzzeitig anhaltende Böe. Es sei ein Sturm.

Tempest erscheint am 5. Juli 2013 europaweit über SAOL / H'Art / Zebralution

[CMM]

Internet:
http://www.risingstorm-music.com
http://www.saol-music.com/en/rising-storm-tempest
http://youtu.be/DdIcQIM5lfw
Weitere News...