Musik an sich


News
Ministry mit neuer Live-DVD





Am 2. August, fast auf den Tag genau ein Jahre nachdem das Konzert gespielt wurde, erscheint Enjoy the quiet - Live at Wacken 2012 der Industrial-Metal-Pioniere Ministry. Es war ein guter Anlass für Al Jourgensen & Co., um ihre finale Live-DVD aufzunehmen. Der Bandkopf kämpfte immer noch gegen eine schwere Magenerkrankung, als er am 3. August 2012 die Bühne des Wacken Open Air Festivals betrat. Trotzdem absolvierte er den Gig sehr souverän, zusammen mit einer spielfreudigen, aus engen Freunden bestehenden Band. Folgende Songs wurgen gespielt:
1. Ghouldiggers
2. No W
3. Rio Grande Blood
4. LiesLiesLies
5. 99 Percenters
6. Life Is Good
7. Waiting
8. Relapse
9. New World Order (N.W.O.)
10. Just One Fix
11. Thieves

Das ganze erscheint in diversen Formaten - unter anderem mit Bonus-DVD vom Wacken-Auftritt 2006. Hier schon mal ein Vorgeschmack:



Das Konzert war zusätzlich das letzte des alten Weggefährten Mike Scaccia, der Ende 2012 verstarb. Ein letztes Ministry-Album mit ihm (mal wieder ein Abschiesalbum?! - Anm.d.Red.) namens From Beer to Eternity ist für den 6. September terminiert. Bleibt gespannt!


Internet:
https://www.facebook.com/Ministry
Weitere News...