Musik an sich


Reviews
Short Sellers

Time Is Short


Info
Musikrichtung: Folk, Pop, Akustik

VÖ: 2012

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 21:10

Internet:

http://www.shortsellersmusic.de
http://www.myspace.com/shortsellersmusic


Die Short Sellers stammen aus dem Raum Ulm und haben sich einer Musik mit rein akustischem Ansatz verschrieben. Das Trio, das sich bei einem Treffen im Zug zusammenfand hat in ihrer Heimat schon einige Live-Erfahrungen sammeln können und nun gibt es mit Time Is Short eine erste EP mit 6 Titeln (einer davon als Bonus Live-Track), die die musikalische Richtung angeben: viel Folk, etwas Pop und alles im akustischen Gewand.

In der recht kleinen Triobesetzung muss schon das Songmaterial stimmen, denn hier kann sich niemand hinter einem großen Arrangement verstecken. Und das Songmaterial ist schon auf einem ziemlich hohen Niveau angesiedelt. Léon Rudolf (Gesang, Gitarre, Drums), Ina Neumayr (Gesang, Bass, Querflöte) und Samuel Brachmann (Gitarre, Bass, Ukulele) haben offensichtlich gut daran gearbeitet, ihren eigenen Sound zu entwickeln und man ist dabei auf einem guten Weg. Die Arrangements sind luftig und vor allem von den Gitarren getragen. Aber da alle Drei verschiedene Instrumente beherrschen, gibt es auch einiges an Abwechslung. Besonders auffällig ist der zweistimmige Gesang, den sich Léon Rudolf und Ina Neumayr teilen. Die beiden sind schon gut aufeinander abgestimmt.

Time Is Short ist ein erstes kleines Ausrufezeichen der Short Sellers. Man kann sich die Band perfekt auf den kleinen Bühnen vorstellen und sie dürften live kaum anders klingen als auf CD (wie der Bonus-Track auch beweist). Feines Debüt!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Care2:59
2 Last Wish4:39
3 Don’t lie4:04
4 Utopia2:58
5 Facing your Fate3:25
6 Let the sun come out (Bonus)3:05
Besetzung

Léon Rudolf: Gesang, Gitarre, Drums
Ina Neumayr: Gesang, Bass, Querflöte
Samuel Brachmann: Gitarre, Bass, Ukulele


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>