Musik an sich


Reviews
Schwesterherz

Zärtlich Gefährlich


Info
Musikrichtung: deutscher Schlagerpop

VÖ: 29.06.2012

(Depro Music)

Gesamtspielzeit: 46:51

Internet:

http://www.schwesterherz.info
http://www.facebook.com/pages/Schwesterherz/127928306849
http://www.depro-music.de


Nach der Vorabsingle So leicht wie atmen gibt es nun das vollständige neue Album Zärtlich Gefährlich der drei Schwestern unter dem Banner Schwesterherz, die irgendwie angenehm anders in der Schlagerlandschaft sind, auch wenn sich die Musik auf ihrem dritten Album einem gewissen Einheitssound des Genres angleicht.

Für die Songs sind die erfahrenen Efolgsautoren Frank Ramond, Rudi Müssig und Christoph Leis-Bendorff verantwortlich. Frank Ramond und Christoph Leis-Bendorff haben das Album auch produziert und mit einem typischen Schlagersound ausgestattet. Bis auf die gut und interessant gespielten Gitarren kommt dabei alles aus der Dose, wobei vor allem das Schlagzeug oft sehr synthetisch klingt. Christoph Leis-Bendorff hat bis auf die Gitarren alles alleine eingespielt. Interessant wäre es, wie die Musik mit einer kompletten Band klingen würde. Die Country- und Folklänge, die das Debüt Zarte Bande (2007) auszeichneten sind leider nur noch sporadisch vorhanden, so z.B. beim zweiten Song “Ich wär so gern der Grund“. So bleibt nur noch der feine Satzgesang, der Schwesterherz deutlich und positiv von ähnlich gelagerten Produktionen abhebt.

Zärtlich Gefährlich ist gut produzierter Schlagerpop mit tollem Gesang und guten Songs. Schade, dass sich Schwesterherz soundmäßig nicht mehr stark von anderen Künstlern unterscheiden. Erfolg wird dem Album aber sicherlich dennoch beschieden sein.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1So leicht wie atmen3:30
2 Ich wär so gern der Grund3:15
3 Barfuß im Regen3:28
4 Wahnsinnig gut3:26
5 Auf den ersten Kuss3:33
6 Ups, was hab ich gesagt3:02
7 Ich würd gern mit den Fingern schnippen2:58
8 Er ist süss3:05
9 Sommer auf der Haut3:29
10 Ich hätt's nicht besser sagen könn'3:05
11 Sekunden-Romanze3:47
12 Hör noch etwas mehr auf3:13
13 Zärtlich gefährlich3:25
14 Tausendmal du3:35
Besetzung

Carina: Gesang
Anja: Gesang
Maria: Gesang
Christoph Leis-Bendorff: alle Instrumente
Dirk Schlag: Gitarre
Nils Tuxen: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht