Musik an sich


Reviews
Charles Pasi

Uncaged


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Blues, Jazz

VÖ: 01.06.2012

(Believe / Indigo)

Gesamtspielzeit: 42:32

Internet:

http://charlespasi.believeband.com/
http://www.oktoberpromotion.com


Charles Pasi ist ein junger französischer Musiker, dessen zweites Album Uncaged zwar schon über ein Jahr als Download erhältlich ist, aber erst jetzt auch in physikalischer Form auf den Markt kommt. Und das ist gut so, denn diese Musik sollte einfach in einem CD-Regal stehen und nicht irgendwo auf einem Rechner oder sonstigem technischen Gerät verrotten.

Es ist gar nicht so einfach die Musik von Charles Pasi zu beschreiben. Sicherlich ist da viel Blues dabei, was er durch sein Harmonica-Spiel noch unterstreicht. Aber auch Jazz, Funk oder Soul sind immer wieder zu entdecken. Manchmal erinnert man sich musikalisch auch an Tom Waits erinnert (ohne dessen knarzende Stimme). Irgendwie ein bunt gemischtes Sammelsurium welches erstaunlicherweise zusammenpasst und so auch musikalisch eine runde CD ergibt. Für zwei Songs konnte Charles Pasi Saxophonlegende Archie Shepp gewinnen. Und diese beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. Ist “Better With Butter“ ein astreiner schneller Bluessong, so atmet das ruhige “Farewell My Love“ dieses gewisse Tom Waits Feeling. Faszinierend, wie sich die Songs unterscheiden und doch hörbar von Charles Pasi zusammengehalten werden. Das macht schon sehr viel Spaß.

Uncaged ist ein sehr sehr starkes Album welches endlich auch als CD erscheint. Charles Pasi ist wohl nicht für den Mainstream geschaffen aber jeder Musikliebhaber zeitloser Musik sollte hier zuschlagen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Up to Us3:50
2 Better With Butter (feat. Archie Shepp)2:56
3 Farewell My Love (feat. Archie Shepp)5:45
4 Old Lady Paris3:29
5 Lost Generation3:07
6 Things Have Changed3:50
7 While You're Dancing4:25
8 So Long Sonny1:01
9 Remember the Day4:03
10 Wild It Up4:14
11 Une berceuse3:06
12 Dream a Little Dream of Me2:46
Besetzung

Charles Pasi: vocals, harmonica
Jimi Sofo: bass
Jon Grandcamp: drums
Jim Grandcamp: guitars
Fred Dupont: keys
Emma Lamdji: choir
Archie Shepp: saxophone (#2 & 3)
Julien Brunetaud: keys (#3)
Clara Pasi: choir


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>