Musik an sich


Reviews
The Kenn Morr Band

Worth Imagining


Info
Musikrichtung: Folk-Rock, Americana

VÖ: 27.01.2012

(Eigenproduktion / Fleets Cove Music)

Gesamtspielzeit: 42:38

Internet:

http://www.kennmorr.com


Nach Higher Ground ist das aktuelle Album Worth Imagining das zweite Album, das mir von The Kenn Morr Band unter die Finger kommt. Und geändert hat sich dabei eigentlich nichts. Die Musik ist immer noch im Folk-Rock angesiedelt.

Musikalisch ist das alles auf hohem bis höchstem Niveau. Das Songmaterial stimmt und die Musiker wissen, wie man dieses stimmig und songdienlich arrangiert. Gleich der Opener “Bad Days“ zeigt diese Qualitäten – und auch das Problem der Band. Man besitzt keinen Sänger in den Reihen, bzw. in Kenn Morr einen Sänger, den man eigentlich nicht als solchen bezeichnen kann. Das muss nun kein Nachteil sein, wenn das alles zusammen passt. Dies ist hier aber leider nicht der Fall. Der geringe Stimmumfang mit der untrainierten, schlecht intonierenden Stimme ist keine Freude fürs Ohr. Wie man hier von einer unwiderstehlichen Stimme sprechen kann, wie in einer Rezension im Internet zu lesen war, ist mir absolut unverständlich. Das ist absolut schade, denn musikalisch wäre hier mehr als ein Achtungserfolg drin.

Worth Imagining ist wieder ein sehr zwiespältiges Album. Würde die Band um Namensgeber Kenn Morr einen ‚richtigen‘ Sänger engagieren, könnten hier richtig etwas dabei rumkommen. So ist das Album allenfalls für Komplettisten interessant. Sehr schade!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Bad Days4:25
2 Trade Winds4:40
3 High & On Empty4:03
4 A Little Time3:46
5 Lighthouse4:19
6 Last Plea4:46
7 Have It That Way4:18
8 Time & Again3:58
9 My Friend4:15
10 Sunday Morning4:08
Besetzung

Kenn Morr: acoustic, electric and 12 string guitars, piano, keyboard, vocals
Tog Hagymasi: fiddle, mandolin, bouzouki, button accordion, african thumb piano, dulcimer, melodica, harmony vocals
Bob Gaspar: drums, djembe, cajon, comparsa, congas, bongos, surdo, guiro, shakers, bells, triangle, chimes, african clave
Dan Hocott: bass, double bass, harmony vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>