Musik an sich


Reviews
Jenai Huff

Transitions


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Country

VÖ: 18.10.2011

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 46:04

Internet:

http://www.jenaihuffmusic.com


Jenai Huff hat sich einen Traum erfüllt und endlich eine CD mit einigen ihrer Lieblingssongs aufgenommen. Ihr Debütalbum Transitions bietet gefühlvoll produzierte Musik, die sowohl im Folk, wie auch im Country und im Pop verortet ist. Die Songauswahl zeugt von viel Geschmack. Hier sind unter anderem Songs von Kate Wolf, Stevie Nicks oder Eugene Ruffolo enthalten, die Jenai Huff geschmackvoll interpretiert. Ihr Ehemann Doug Ingoldsby hat auch gleich noch drei Songs auf den Leib geschnitten. Das Songmaterial kann also schon gleich einmal überzeugen.

Zum Glück konnte Jenai Huff einige absolute Hochkaräter für die Aufnahmen gewinnen. Zum einen hat Ben Wisch produziert und die Klavier- und Keyboard-Parts übernommen. Dann ist da zum Beispiel der großartige Jeff Pevar, der mit den verschiedensten Saiteninstrumenten einfach umzugehen weiß. Auch Eugene Ruffolo ist teilweise mit von der Partie. Und was dabei besonders auffällt ist, dass sich alle beteiligten Musiker in den Dienst der Songs und der Sängerin stellen. Man merkt ihr an, dass sie schon als Kind mit dem Singen begonnen hat. Ausdruckstark und absolut überzeugend ist Jenai Huff der Gesang gelungen. Mit ihrem weichen Timbre kann sie jederzeit überzeugen. Die sehr zurückgenommen musikalische Begleitung unterstreicht dies zusätzlich.

Transitions ist ein feines Debüt einer sehr guten Sängerin mit überragenden Begleitmusikern. Man darf gespannt sein, wie sich Jenai Huff in Zukunft entwickeln wird. Ein gelungener Einstand!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Distance Between (The Woman I Wanna Be)4:20
2 Brother Warrior4:26
3 One More Mystery4:48
4 Never Easy, Never Free4:48
5 Somebody Like You3:34
6 One a Dublin Street3:17
7 Unfinished Life4:16
8 Words Fail You5:17
9 Across the Great Divide3:52
10 Most of the Time3:29
11 Crystal3:57
Besetzung

Jenai Huff: vocals, background vocals
Jeff Pevar: acoustic guitars, electric guitars, slide guitars, classical guitars, bass guitars, dobro, mandolin, banjo, Resonator
Ben Wisch: piano (#1, 7, 8 & 11), keyboards (#1, 6-8, 10 & 11)
Chris Marshak: drums, percussion (#1 & 9)
Shawn Thies: background vocals (#1-5, 9 & 11)
Tom Lackner: drums (#2, 3, 4, 7, 8 & 11), percussion (# 2-5, 7, 8 & 11)
Doug Ingoldsby: acoustic guitar (#3 & 11), background vocals (#4, 6 & 10)
Randy Tico: bass guitar (#3 & 11)
Eugene Ruffolo: background vocals (#3-11)
Sammy Merendino: drums (#6 & 10)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>