Musik an sich


Reviews
Fatal Smile

21st Century Freaks


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 11.05.2012

(GMR Music/H'art)

Gesamtspielzeit: 49:13

Internet:

http://www.fatalsmile.com


Was kommt dabei heraus, wenn man 80er Jahre Poserrock (z.B. Ratt) mit den Backyard Babies kreuzt? Die Antwort ist ziemlich einfach, eingängiger Hard Rock mit tollen Hooklines welcher sich mit Garantie zum Dauerrotierer im CD Player entwickelt.

Die Schweden Fatal Smile kombinieren die Hitdichte des 80er Jahre US Hard Rocks mit der modernen Rotzigkeit des skandinavischen Metals. Schon die letzten Alben World Domination und Neo Natural Freaks waren mehr als hörenswert. An ihrem Sound haben Fatal Smile nicht viel geändert, aber es gibt auf 21st Century Freaks keine Ausfälle. – No Filler – Just Killers – dieses alte Klischee trifft auf das aktuelle Album vollkommen zu.

Einzelne Songs herauszuheben fällt schwer, allerdings sind gerade der Opener “Welcome To The Freakshow“, welcher hart rockend ein erstes Ausrufezeichen setzt, das düstere “Judgement Day“, die schöne Halbballade "Broken Heart" und das mit tollen 80er Jahre Gitarrenriffs ausgestattete “Innocent“ Lieder, welche schon besonders viel Spaß machen. Einen perfekten Abschluss des Albums stellt der Ronnie James Dio Tribute Song “For The Last In Line“ dar.

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Welcome To The Freakshow4:32
2 Nailed To The Wall4:03
3 Raising Hell In Heaven4:15
4 Judgement Day4:51
5 Broken Heart4:04
6 My Private Hell4:22
7 Screcrow5:23
8 Innocent3:56
9 Break These Chains5:12
10 Take It To The Limit4:02
11 For The Last In Line4:33
Besetzung

Mr. Y: Guitar
Blade: Vocals
Alx: Bass
Philty: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>