Musik an sich


Reviews
Broach

Broach


Info
Musikrichtung: Modern Rock, Heavy Rock

VÖ: 25.03.2011

(Rockport Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 40:52

Internet:

http://www.broach-band.de


Aus Oberbayern stammen die modernen Heavy Rocker Broach. Vor gut einem Jahr legten sie ihr Debüt My Darkest Hour vor. Weshalb es erst jetzt bei mir gelandet ist, kann ich nicht sagen. Dass es gute Mucke enthält allerdings schon. Erinnerungen an Nickelback (wenn sie mal gute Songs haben) oder Creed werden wach. Das soll jetzt nicht heißen, dass Broach hier gedankenlos abkupfern. Nein, sie sind auf dem Weg, einen eigenen Sound zu finden.

Herausragendes Merkmal der Band ist Sänger Andreas Kofler der auch für alle Songs verantwortlich ist (natürlich bis auf die nicht ganz gelungene Coverversion von Phil Collins “In The Air Tonight“, der schwächste Song des Albums). Wirklich amtliches Songmaterial welches dem Hörer hier um die Ohren gehauen wird. Aber auch wenn es etwas ruhiger zugeht klingt das professionell und teilweise auch ziemlich hittauglich (z.B. “Raining“).

My Darkest Hour gehört sicherlich zu den besseren Debütalben des letzten Jahres. Wenn sich Broach so gut weiter entwickeln, wie es dieses Album vermuten lassen, dann muss sich die Konkurrenz ganz schön warm anziehen. Für Fans modernen Heavy Rock Musik sehr empfehlenswert.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Intro0:39
2 Awake2:56
3 Falling4:10
4 Raining3:41
5 Breakdown3:36
6 Sweetest Kiss4:40
7 Last Dance4:40
8 Broken4:33
9 In The Air Tonight4:05
10 Scream4:22
11 Always3:30
Besetzung

Stefan Haider: Bass
Andreas Kofler: Gesang
Daniel Beutel: Gitarre
Sebastian Reiter: Gitarre
Tobias Beutel: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>