Musik an sich


Reviews
Three Wishes

Obsession


Info
Musikrichtung: Melodic Rock, AOR

VÖ: 10.06.2011

(Boumerang-Music / Radar Music)

Gesamtspielzeit: 62:14

Internet:

http://www.3-wishes-rock.com
http://www.myspace.com/3wishesrock


Three Wishes stammen aus Hamburg und spielen eine melodische Variante des Hardrock, wie man ihn von Bands wie Journey und Toto kennt. Im Vergleich mit den Vorbildern kann man allerdings nicht ganz mithalten. Dennoch merkt man, dass hier erfahrene Musiker am Werk sind, immerhin ist Obsession bereits ihr viertes Werk.

Gleich mit dem ersten von 15 Songs, “Living A Lie“ bekommt man den Sound geboten, der dann auch beim Rest des Albums überwiegt. Schönes Gitarrenriff mit guten Leads, tragende Keyboardpassagen, eine gute und tighte Rhythmustruppe und der große Pluspunkt der Band, Sänger Andi Knaak, der über ein ausgezeichnetes Organ und viel Gespür für Melodien verfügt. Allerdings ist der Sound über 15 Songs am Stück auf Dauer doch etwas zu ähnlich ausgefallen und die zündenden Songideen sind auch nicht immer vorhanden. Live dürften Three Wishes allerdings ziemlich gut abrocken.

Freunde eines Sounds, wie er in den 80ern absolut in war, sollten Obsession auf jeden Fall einmal ein Ohr leihen. Musikalisch zwar nicht überragend aber doch über dem Durchschnitt angesiedelt machen Three Wishes einen angenehm antiquitierten Eindruck.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Living A Lie4:23
2 New Tomorrow4:09
3 Don't Get Me Wrong3:57
4 Save My Soul3:51
5 Everything To Me5:13
6 Y.D.K.W.L.C.B.3:31
7 One Life4:18
8 Fight2:59
9 Flying High3:46
10 No Way Back4:17
11 Sensation4:22
12 Destiny3:43
13 Sally4:05
14 Red, Hot & Wicked3:48
15 Better Days 20105:52
Besetzung

Michael Degen: guitars
Andi Knaak: vocals
Holger Niedrich: bass & backing vocals
Arthur Qoku: keyboards

Gäste:
Victor Falconi: drums
Stefan Vermehren: backing vocals
Claudia Bahr: backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>